Running Cloud's Welpenaufzucht


Im Kennel Running Cloud's Whippets fallen ein bis zwei Würfe pro Jahr.

 

Ziel unserer Zucht ist es gesunde, wesensfeste Welpen aufzuziehen. Durch entsprechende Auswahl der Deckrüden bemühen wir uns, Whippets zu züchten, die möglichst dem Rassestandard entsprechen.

 

Auszug aus dem Rassestandard

Gesamterscheinung des Whippet: Ausgewogene Kombination von Muskelkraft und Stärke mit Eleganz und Grazie in den Umrisslinien. Ein idealer Begleiter. In hohem Maße anpassungsfähig in häuslicher und sportlicher Umgebung. Sein Wesen ist freundlich und ausgeglichen.

 


Dass ein Whippet wesentlich mehr ist als in dieser kurzen Rassebeschreibung aufgeführt ist, weiß jeder, der schon einmal engeren Umgang mit Whippets hatte oder einen Whippet in seiner Lebensgemeinschaft hat.

Unsere Welpen werden mit sehr viel Liebe und Sorgfalt aufgezogen. Wir bemühen uns um ein artgerechtes Umfeld und eine optimale Sozialisierung. Der Abgabezeitpunkt liegt zwischen der 10. und 13. Lebenswoche. Bis dahin sind sie geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt worden.